Die Wonnegeier persönlich

Michael Röhrenbeck Karla Röhrenbeck Klaus Wedel

Beruf: Beamter bei DB Systems Frankfurt
Hobbys: Kommunalpolitik, Ausdauersport, Musik, Fastnacht

Schon viele Jahre habe ich mich dem Gesang verschrieben. So wurde ich 1981 Vorsitzender des MGV Sängerbund 1869 Monsheim e.V. Doch auch die Kommunalpolitik hat mich schon immer interessiert, und so war es nur konsequent, dass ich 1993 Vorsitzender der FWG Monsheim wurde. Seit 1994 bin ich ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Monsheim. Damit ich für alle diese Aufgaben fit bleibe, treibe ich fleißig Ausdauersport. Mehrere Halb- und auch ganze Marathonläufe habe ich schon absolviert. Bei den Wonnegeiern finde ich für alle meine Aktivitäten den Ausgleich, den Körper und Seele brauchen. Ich schreibe die Texte, spiele Mundharmonika, Tröte (Kazzou), Rassel, Holzstöckchen, Klapperlöffel, und..und..und....

Beruf: selbstständige Krankengymnastin
Hobbys: Fastnachtshexe (nur dann!), Musik, Betreuerin (für ihre beiden Wonnegeier-Männer)

Ich bin Michaels bessere Hälfte, gell?
Die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus und ich kann mich auf meinen Beruf als Physio-Therapeutin konzentrieren. Mit Menschen zu arbeiten war schon immer mein Wunsch. Warum dann auch nicht mit Menschen Spaß haben? Mit Klaus unserem Gitarristen und meinem Mann Meikel kann ich mich mit unserer Musik so richtig entspannen. Und das wollen wir ja auch an unser Publikum weitergeben. Besondere Freude habe ich an unseren Fastnachtsauftritten bei der Sitzung in Monsheim. Aber auch ein lauschiges Weinfest ist nicht zu verachten...

Beruf: Angestellter a.D. (nur kein Neid- passive Altersteilzeit)
Hobbys: Musik, Gitarren, Brennholz machen

Ich spiele die Gitarre, singe ein bisschen, und kümmere mich um die Arrangements und die Technik. Hie und da fließt auch mir ein kleiner Text aus der Feder. Dazu habe ich mich auf Übersetzungen von englischen Liedertexten ins rheinhessische spezialisiert. Musikalisch bin ich vielseitig interessiert. Neben den "Wonnegeiern" spiele ich mit Silke Kunz, (die auch in Gau-Odernheim wohnt) im Duo "Two of us". Wir spielen Balladen, Pop- und Rocksong und zu Trauungen in der Kirche.
Nachdem ich nun in der passiven Phase der Altersteilzeit bin, habe ich viel Zeit für meine Hobbys- aber wenn ich ehrlich bin- auch nicht mehr als vorher. Andere Aufgaben (Firma DesDo!) füllen auch so meinen Tag aus...